Bexterhagen: Der „Sporttage“-Cup

 

Nach einem Cup-freien Jahr waren die Bexterhägener Sporttage ein willkommener Anlass für den Cup der guten Hoffnung e.V. (CdgH), sich mal wieder einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Eingerahmt durch Kreispokal-Endspiele der D- und E- Junioren wie auch einem Mini-Kicker-Turnier wurde vom CdgH dieses Mal ein F-Jugendturnier zugunsten krebskranker Kinder ausgetragen und zudem eine lukrative Tombola organisiert. Aus den spannenden Spielen ging die Heimmannschaft aus Bexterhagen als Sieger hervor und sicherte sich den Wanderpokal vom CdgH, der diesmal vom Bürgermeister Schemmel übergeben wurde. Freuen konnten sich nicht nur die Sieger, sondern auch die ehrenamtlichen Mitarbeiter der „ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit Lippe“. Denn der CdgH übergab dem ersten Vorsitzenden des Hospizvereins, Herrn Lüdeke, einen großen, symbolischen Scheck in Höhe von 2.000,00 Euro. Dieser Betrag soll in die Neugestaltung des Trauerraumes fließen, gab Herr Lüdeke bekannt. Dank des guten Wetters und der entsprechend großen Zuschauerschar war es ein sehr gelungener Tag für den TuS Bexterhagen und den CdgH. Am Rande des Turniers gab es bereits Gespräche, wo im nächsten Jahr der Cup ausgetragen werden könnte. Aller Voraussicht nach wird er in Werl-Aspe stattfinden.