Lockhausen: Der „mit Mädchen“-Cup

 

Zu der nun schon 10. Cup-Veranstaltung sollten passenderweise auch 10 Jungen-E-Jugendmannschaften anreisen. Es kamen aber nur 9 Teams. Warum? Das 10. Team bestand aus Mädchen! Denn zugesagt hatte auch eine Mädchen-Kreisauswahl aus Bielefeld. Warum auch nicht; sie schlugen sich sehr gut und konnten mit den Jungen locker mithalten. Leider konnte diesmal kein prominenter Gast begrüßt werden. Die Veranstaltung hatte trotzdem allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Die gute Organisation und eine tolle Tombola hatte gewiß dazu beigetragen. Und für den guten Zweck hatte es sich auch wieder gelohnt. Schon Tage vor dem Turnier konnte dem Chefarzt der Familienklinik des Klinikums Lippe ein Scheck über 2500,00 EUR übergeben werden. Stolz betonte der Vereinsvorsitzende Uwe Dahnke dabei, dass in den neun Jahren des Bestehens dank Sponsorengelder, Mitgliederbeiträgen und Turnier-Erlösen insgesamt 26.450 EUR für den guten Zweck  „erwirtschaftet“ werden konnten. So kann und soll es weitergehen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit; es regnete teilweise. Am Ende nahmen dann dreckige, aber glückliche Kicker vom TUS Leopoldshöhe den Pokal strahlend in Empfang.