Ahmsen: Der "Schirmherr"-Cup

 

Zum zweiten mal hieß der Austragungsort Ahmsen und erneut fand dort ein gut organisiertes, überaus erfolgreiches Turnier statt. Eröffnet wurde es durch den neuen Schirmherrn Reinhard Saftig, Manager von Arminia Bielefeld. Dieser beließ es aber nicht bei der Ansprache, sondern engagierte sich zur Freude der Kinder auch an der Torwand. Als noch immer amtierender Rekordhalter an der Torwand des aktuellen Sportstudios mit fünf (!) Treffern legte er auch in Ahmsen mit zwei Treffern vor. Auch der Turniersieger stellte einen neuen Rekord auf. Denn nach 2002 und 2005 gewann der TuS Asemissen den Pokal zum dritten Mal und darf ihn nun behalten. Im nächsten Jahr in Leopoldshöhe wird ein neuer Pokal präsentiert. Ein neuer Rekord konnte auch bezüglich der Spendeneinnahmen vermeldet werden. Sage und schreibe gut 5.000 Euro wurden eingenommen und per Scheck im März 2008 dem Oberarzt und Leiter der Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Hans Broede, übergeben. Diese bislang höchste Spendensumme erreicht die Kinderklinik zur rechten Zeit. Denn es steht der Umzug in einen Neubau bevor; entsprechend besteht in Kürze Bedarf an Neuanschaffungen und kindgerechten Zimmerausgestaltungen.