Asemissen: Der "Landrat"-Cup

 

Der Wettergott meinte es diesmal fast schon zu gut mit dem Cup der guten Hoffnung und auch in der Politik hat sich das Engagement des Cups der guten Hoffnung zwischenzeitlich rumgesprochen. So erschien bei allerbestem, sehr heißem Wetter der Landrat F. Heuwinkel und fand in seiner Ansprache nur lobende Worte für das Engagement des wohltätigen Vereins und betonte die Notwendigkeit ehrenamtlicher Tätigkeiten. Wie schon letztes Jahr besuchte auch wieder der ehemalige Libero des DSC Arminia Bielefeld, Thomas Stratos, die Veranstaltung und gab erneut technische Kabinettstückchen zum besten. Auf dem Platz war dagegen die Leistung der Jugendlichen angesichts der Hitze beeindruckend. Durchsetzen konnte sich hier der Gastgeber TuS Asemissen gegen die Debütanten vom TuS RW Grastrup/Retzen. Der Wanderpokal ging somit nun schon zum zweiten Mal an die Asemisser! Zu Bewundern gab es übrigens noch ein Extraspiel: Angetreten war eine Jugendauswahlmannschaft vom Kreis Lemgo. Gespendet wurde selbstverständlich auch; unter anderem vom CDU-Gemeindeverband. Mit dem Ergebnis zugunsten der Kinderklinik waren die Verantwortlichen wieder einmal sehr zufrieden.

 

Bilder vom Turnier 2005